Dienstag, 29. Oktober 2013

LARP-Location Ev.-Luth. Freizeitheim Drangstedt

Mit diesem Beitrag möchte ich anfangen, eine andere Art von Unterkunft vorzustellen. Von mir besuchte LARP-Locations. Sprich: Unterkünfte, die LARP-tauglich sind.

Den Anfang macht das
Evangelisch-Lutherische Freizeit- und Bildungsstätte in Drangstedt.

Aktuell scheint die Webseite überarbeitet zu werden.
Adresse: Waldweg 1, 27624 Drangstedt
Viele Navis bringen Sie nur bis in den Waldweg. Einfach tapfer weiter geradeaus fahren.

In dem Freizeitheim Drangstedt habe ich wohl am meisten Cons besucht. Alle drei Nordmannen-Con sowie einen Zeitenwandel.

Für mich als NSC ist folgendes immer sehr wichtig:
Warm, Bett, Dusche. Beim Essen bin ich nicht so anspruchsvoll, die Küche aber bietet alle Möglichkeiten um ein tolles Essen zu bereiten.

Haupthaus

Zum Freizeitheim. In den Jahren wurde es immer weiter ausgebaut. Das Haupthaus bietet zahlreiche Betten in großzügigen Zimmern. Der Speiseraum wurde während der Cons auch für NSC-Ansprachen genutzt. Es gibt Räume für die Orga, Räume für "Extraeinlagen" der Orga usw.

Nebengebäude

Im Nebengebäude können auch zahlreiche Leute untergebracht werden. Das Haus hat einen Kamin, welchen ich nie in Aktion erlebt habe. Hier, im Nebengebäude, sind die Zimmer kleiner, was grad bei Larpern mit viel Gepäck zu einem mittleren Chaos führt. Ich war dankbar, die letzten Male im Haupthaus schlafen zu dürfen.
Auch das Nebengebäude verfügt über eine kleine Küche und einen Versammlungsraum (mit dem Kamin). Dusche etc. natürlich auch.
 

Zelthütten

Auf dem eigentlichen Gelände stehen kleinere Hütten mit Strohdach und Plastikplanen als Wand. Die Haupthütte dient als "Partyraum" oder uns Liverollenspielern als Taverne. In diesen Hütten schlafen dann meist die Spieler und oder sie bauen ihre Zelte daneben auf.
 
Vor diesen Hütten ist dann eine große Rasenfläche die sich hervorragend für diverse Schlachten eignet und auf der man auch Basketball spielen kann. Sei es mit NSC oder einem Ball. ;-)
 

Naturbad


Angepriesen wird das Naturbad... Jupp. Viel Spaß dabei. Ich wollte da nie reinhüpfen.

Wald ohne Ende

Um das Gelände drumherum ist nichts. Als fast überhaupt nichts. Nur Wald, entfernt ein Reiterhof, sonst nix. Mitten im Wald stehen Hochsitze, einen nutzten wir mal als Außenposten. Im Wald führen lauter lange Wege kreuz und quer hindurch, dort können Spieler laaaaange auf die Suche gehen.

Für Liverollenspiel eine empfehlenswerte Location.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen