Donnerstag, 31. Oktober 2013

LARP-Location Evangelisches Freizeitheim Lehringen

Einmal war ich in Kirchlinteln im Evangelischen Freizeitheim Lehringen. Klein, niedlich, hübsch, gemütlich und warm sind die Punkte, die ich vorab gleich erwähnen kann. Mir hat es dort gut gefallen.

Adresse:
Lehringen 13, 27308 Kirchlinteln
Parken können Sie vor Ort auch gut.

Das Gebäude

Das Haupthaus ist für 30 Leute gedacht. Die Unterkunft ist typisch für eine Jugendherberge. Doppelstockbetten, Schränke, Tisch, Heizung, Dusche passt. Es gibt eine Küche, die Sie selbst betreiben, der große Pausenraum ist Speisesaal und Kaminzimmer zu gleich. Abends, bei einem heißen Tee, Grog etc. mit Gitarre am Kaminfeuer... herrlich.
 
Im Speisesaal ist noch eine Art Gatter. Oben drauf kann man wohl auch liegen / schlafen. Unten drunter sitzen. Das passte damals gut für den Kräutermann, Alchemisten und sein Labor. Wir führten dort einige schöne Gespräche.
 

Nebengebäude

Es gibt noch ein Nebengebäude, daran steht eine Art Gartenlaube. Diese darf mitbenutzt werden. Das Nebengebäude so nicht. Draußen stehen noch Grillkamine und Stallungen.
 

Das Gelände

Die eine Seite des Areals grenzt die Straße ab. Keine Sorge, es ist keine Hauptstraße. Da fahren schon mal Autos lang, das dann eher selten.
 
Die restlichen Seiten werden vom Wald umgeben. In der Nähe ist eine freie Rasenfläche. Hier können Spieler zelten oder Kämpfe statt finden.
 
Mir gefällt das Gelände. Ich kann es empfehlen. Aufgrund des einmaligen Aufenthaltes kann ich viel mehr nicht schreiben.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen