Dienstag, 29. Oktober 2013

LARP-Location Schloß Dreilützow

Neben einer Burg ist das Schloß Dreilützow mit das imposanteste Gebäude, welches ich als Liverollenspieler nutzen konnte.

Das Schloß Dreilützow in Wittendörp bietet ein beeindruckendes und schönes Hauptgebäude, ein modernes Nebengebäude sowie einen großen Park.

Adresse:
Am Schloßpark 10, 19243 Dreilützow

Hauptgebäude - Das Schloß Dreilützow

Im Hauptgebäude befindet sich neben der Küche, die mit dem Personal mitgemietet werden muss, dem Speiseraum auch ein großer Saal, in welchem gefeiert werden kann. Oder halt ein Lord seine Audienz abhalten kann.

Ein großes Treppenhaus führt in die erste Etage. Zwei Treppenhäuser gibt es. Alle Zimmer sind recht groß und dafür mit eher weniger Betten ausgestattet. Selbst wenn es ein Sechsbettzimmer ist, hat niemand Platzmangel. Oftmals gibt es auch Hochbetten, was für Kinder und Erwachsene natürlich witzig ist.
 
Und es gibt sogar einen Gewölbekeller wo man als Geist herrlich spuken kann. Der Junge, der unter der Treppe schläft ist witzig zu entdecken.
 

Das Nebengebäude

Das Nebengebäude ist deutlich moderner, verfügt über große Räume, Küche und Aufenthaltsräume.
 

Der Park

Der Park ist groß. Sehr groß, für Stadtmenschen. In ihm steht sogar eine Telefonzelle. Kämpfe können hier gut ausgefochten werden.
 

Die Zimmer

Alle Zimmer sind groß, mit ausreichend Betten versehen, aber nicht zu viel. Ich hatte das Glück im Schloß zu nächtigen, die Heizung funktionierte gut, und in einem 9 Mann Zimmer schliefen wir zu zweit. Topp. Neunmannzimmer meint: Drei Zimmer, eines mit zwei Betten und Bad, Hauptzimmer mit Tür zum Flur und vier Betten. Großer Raum insgesamt. Sowie mein Zimmer mit drei Betten.
 
Lustig: Es gibt dort keine Vorhänge. Der Blick auf den Schloßhof entschädigt das.
 

Das Essen

Die Küche ist gut. Jugendherberge ähnlich.
 
Somit sind für mich die drei wichtigen Punkte erfüllt: Warm, Bett, Dusche und sogar das Essen.
 
Sehr empfehlenswerte Location für ein Liverollenspiel.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen