Sonntag, 24. November 2013

Besuch in Celle

Beruflich hatte ich das Vergnügen, einige wenige Tage in Celle verbringen zu können. Ich kann Sie beruhigen: Die Innenstadt können Sie entspannt in wenigen Stunden erkunden und haben alles gesehen. Wenn Sie dann noch innerhalb der eher engen Öffnungszeiten ins Schloß kommen, es macht um 17:00 zu, dann können Sie einen ganzen Tag dort rumkriegen.

In der freien Zeit fing ich dann mit GeoCaching an. Die Stadt hatte ich ja schon gesehen...

Diesen bunten Zaun mochte ich.
Zaun, Buntstifte
Celle - Zaun aus Buntstiften

Dieses Haus gehörte zu dem Zaun aus Buntstiften.
Celle - Zaun aus Buntstiften

Schloß in Celle
Schloß in Celle

Schloß in Celle, Tor
Schloß in Celle

Schloß in Celle
Schloß in Celle

Allee, Park, Bäume
Französischer Park in Celle

Bäume, Allee, Herbstlaub auf Boden
Französischer Park in Celle

Allee, Bäume, Herbstlaufb auf Boden
Französischer Park in Celle

Der Fluß Aller fließt mitten durch Celle. Er scheint gestaut zu werden. Das ergibt diese wunderbare Kieslandschaft. Die zahlreichen Kohlstellen zeugen von bestimmt lustigen Grillabenden.

Celle - Stauwehr und Sandstrand



Celle - Stauwehr und Sandstrand

Celle - Stauwehr und Sandstrand

Celle - Stauwehr und Sandstrand

Celle - Stauwehr und Sandstrand

Celle - Stauwehr und Sandstrand

Celle - Stauwehr und Sandstrand

Hier das eigentliche Stauwehr.

Celle - Stauwehr

Celle - Stauwehr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen